Hexenschule Wien
Versandbedingungen
Die Hexenschule Wien ("wir" und "uns") ist der Betreiber von (https://shop.hexenschule-wien.at) ("Website"). Indem Sie eine Bestellung über diese Website aufgeben, erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. Diese werden zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass beide Parteien sich dieser Vereinbarung bewusst sind und ihr zustimmen, um sich gegenseitig zu schützen und Erwartungen an unseren Service zu stellen.
1. Allgemein
Vorbehaltlich der Verfügbarkeit auf Lager. Wir bemühen uns um eine genaue Bestandsaufnahme auf unserer Website, aber von Zeit zu Zeit kann es zu Unstimmigkeiten im Lagerbestand kommen, so dass wir nicht in der Lage sind, alle Ihre Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs zu liefern. In diesem Fall werden wir Ihnen die verfügbaren Produkte liefern und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu klären, ob Sie die Wiederauffüllung der Lagerbestände abwarten möchten oder ob Sie eine Rückerstattung wünschen.
2. Kosten für den Versand
Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs anhand des Bestimmungsorts der bestellten Artikel angegeben. Die Zahlung der Versandkosten wird mit dem Kauf erhoben. Dieser Preis ist der endgültige Preis für die Versandkosten an den Kunden.
Sollte der Kunde/die Kundin ein im lokalen Paketshop hinterlegtes Paket nicht rechtzeitig abholen und dieses Paket wieder in unser Lager retourniert werden, so entstehen erneute Versandkosten, die der Kunde/die Kundin zu tragen hat.
3. Rückgabe
3.1 Rückgabe aufgrund von Meinungsänderung
Die Hexenschule Wien akzeptiert gerne Rücksendungen aufgrund von Meinungsänderungen, sofern ein Rücksendeantrag innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns eingeht und die Ware in der Originalverpackung, unbenutzt und in wiederverkaufbarem Zustand an uns zurückgeschickt wird.
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, der sich selbst um den Versand kümmern muss.
Sobald wir die Rücksendung erhalten und akzeptiert haben, wird die Rückerstattung vorgenommen. Sie werden per E-Mail über diesen Vorgang benachrichtigt.
(Die Hexenschule Wien) erstattet den Wert der zurückgesandten Waren, jedoch NICHT den Wert der bezahlten Versandkosten.
3.2 Rückgabe unter Garantie
Die Hexenschule Wien wird alle gültigen Garantieansprüche anerkennen, vorausgesetzt, dass ein Anspruch innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware geltend gemacht wird.
Der Kunde muss die Kosten für die Rücksendung im Voraus bezahlen, die Kosten werden jedoch bei erfolgreicher Inanspruchnahme der Garantie erstattet.
Bei Rücksendung der Ware im Garantiefall können Sie davon ausgehen, dass Die Hexenschule Wien Ihren Garantieanspruch innerhalb von 7 Tagen bearbeitet.
Sobald der Garantieanspruch bestätigt ist, haben Sie die Wahl zwischen:
(a) eine Rückerstattung auf Ihre Zahlungsmethode
(b) eine Rückerstattung in Form einer Ladengutschrift
(c) Zusendung eines Ersatzartikels (sofern vorrätig)
4. Lieferbedingungen
4.1 Transitzeit im Inland
In der Regel sind Sendungen im Inland 2 - 7 Tage unterwegs.
4.2 Versanddauer im Ausland
Im Allgemeinen sind Bestellungen, die international versandt werden, zwischen 4 und 22 Tagen unterwegs.
4.3 Versandzeit
Die Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang versandt.
Unser Lager ist von Montag bis Freitag zu den üblichen Geschäftszeiten geöffnet, außer an nationalen Feiertagen, an denen das Lager geschlossen ist. In diesen Fällen ergreifen wir Maßnahmen, um Verzögerungen beim Versand auf ein Minimum zu beschränken.
4.4 Änderung der Lieferadresse
Wenn Sie eine Änderung der Lieferadresse wünschen, können wir die Adresse ändern, solange die Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat.
4.5 Nicht vorrätige Artikel
Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, versenden wir die vorrätigen Artikel sofort und die restlichen Artikel, sobald sie wieder auf Lager sind. (Teillieferungen)
4.6 Überschreitung der Lieferfrist
Wenn die Lieferzeit die prognostizierte Zeit überschritten hat, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Untersuchung durchführen können.
5. Tracking-Benachrichtigungen
Nach dem Versand erhalten die Kunden einen Link zur Sendungsverfolgung, über den sie den Fortschritt ihrer Sendung anhand der letzten vom Versanddienstleister bereitgestellten Updates verfolgen können. Die Kunden sind selbst dafür verantwortlich, das Paket vom Paketdienstleister entgegenzunehmen bzw. vom lokalen Paketshop abzuholen.
6. Pakete, die auf dem Transportweg beschädigt wurden
Wenn Sie feststellen, dass ein Paket auf dem Transportweg beschädigt wurde, lehnen Sie das Paket nach Möglichkeit beim Kurierdienst ab und setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wenn das Paket in Ihrer Abwesenheit zugestellt wurde, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um die weiteren Schritte zu besprechen.
7. Zölle und Steuern
7.1 Umsatzsteuer
Die Mehrwertsteuer wurde bereits auf den auf der Website angegebenen Preis der Waren aufgeschlagen.
7.2 Einfuhrzölle und Steuern
Einfuhrzölle und Steuern für internationale Sendungen sind vom Kunden bei der Ankunft im Zielland zu zahlen.
8. Stornierungen
Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten haben, können wir Stornierungen jederzeit akzeptieren, bevor die Bestellung versandt wurde. Wenn eine Bestellung bereits versandt wurde, beachten Sie bitte unsere Rückerstattungsbedingungen.
9. Versicherung
Pakete sind gegen Verlust und Beschädigung bis zu dem vom Kurierdienst angegebenen Wert versichert.
9.1 Verfahren für Pakete, die während des Transports beschädigt wurden
Wir werden eine Erstattung oder einen Ersatz vornehmen, sobald der Kurier seine Untersuchung des Schadensfalls abgeschlossen hat.
9.2 Verfahren bei Verlust eines Pakets auf dem Transportweg
Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz vornehmen, sobald der Kurier eine Untersuchung durchgeführt hat und das Paket als verloren gilt.
10. Kundenbetreuung
Für alle Kundendienstanfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an office@hexenschule-wien.at.
Kontaktiere uns