Kerzenmagie

Die Trauer und eine brennende Kerze
Als Anneliese von uns ging, war ich am Boden zerstört und fühlte mich völlig verloren. An einem dieser dunklen Tage, als ich mich völlig allein und verlassen fühlte, saß ich in meinem Wohnzimmer und blickte in die Flamme einer Kerze. Sie flackerte und züngelte wild umher – wie meine Anneliese.

Je länger ich hineinblickte, desto mehr wärmte sich mein Herz und ich hatte das Gefühl, dass es ihre Augen waren, die mich ansahen. Dieses Erlebnis weckte mein Interesse an der Kerzenmagie und setzte mich auf den Pfad der Entdeckung und des Lernens.

Die Kunst des Kerzengießens und magische Symbole

Mit Annelieses Geist als Inspiration begann ich, die Kunst des Kerzengießens zu erlernen und Symbole in die Kerzeneinzuarbeiten, um ihre Energie und Verbindung zu Anneliese zu stärken. Mit jeder neuen Kerze, die ich goss, spürte ich, wie sich die Energien um mich herum veränderten und wie ich langsam Trost und Frieden fand, während ich meine Trauer bewältigte.


“Entfache das Licht der Kerzenmagie in dir, und entdecke die unermessliche Kraft, die in jedem Flackern verborgen liegt, um deine innersten Wünsche und Träume zu manifestieren.”


Kerzenreste und Farbenenergie

Da ich damals wenig Geld besass, sammelte ich alte Kerzenreste und schmolz sie zu neuen, bunten Kerzen. Jede Farbe schien eine besondere Bedeutung und Energie zu haben, die mich auf unterschiedliche Weise beeinflusste. Die Farben der Kerzen wirkten sich auf meine Rituale aus, und ich fand, dass sie meine Verbindung zu Anneliese und überhaupt zu etwas Göttlichem vertieften.


Heilung durch Kerzenmagie
Mit der Zeit wurde die Kerzenmagie zu einem wesentlichen Teil meines Heilungsprozesses. Durch das Gießen und Benutzen der Kerzen fühlte ich mich Anneliese näher und fand Trost in dem Wissen, dass ihre Liebe und Führung immer noch bei mir waren, obwohl sie physisch nicht mehr anwesend war.

“Kerzen sind nicht nur flackernde Lichter, sondern auch magische Werkzeuge, die die Kraft haben, unser Inneres zu erhellen und unsere Wünsche zu entfachen.”

In den Jahren, die seit Annelieses Tod vergangen sind, habe ich die Kerzenmagie weiter erforscht und verfeinert und sie in unsere Lehrgänge gepackt, immer im Gedenken an die Liebe und Weisheit, die sie mir in meinem Leben gegeben hat.

Immer wenn jemand aus meiner Hexenfamilie, ein Tier oder auch naher Verwandter stirbt, so zünde ich automatisch eine Kerze für diese Seele an, damit sie in das Licht findet und gut ankommt.

Vielleicht hast auch du jemanden, dem du mit einer Kerze gedenken magst. Ich weiß, dass sie es spüren. Da bin ich ganz sicher.

Bei einem Todesfall nehme ich immer eine weiße Kerze, denn sie repräsentiert die Reinheit und die Erneuerung und erleichtert den Übergang.

“Entzünde die Magie von Kerzen, um Fülle und Wohlstand, tiefgründige Liebe und harmonische Beziehungen, sowie strahlende Gesundheit und Wohlbefinden in dein Leben zu ziehen, und erfahre, wie das sanfte Flackern der Flamme dein Schicksal zum Positiven wendet.”

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Hexe

Die mystischen Sperrnächte

 Meine lieben Hexerln, heute möchte ich euch etwas über die mystischen „Sperrnächte“ erzählen. In manchen Gegenden Österreichs und vor allem in Bayern haben die Sperrnächte, welche auch Dunkelnächte genannt werden, eine ebenso lange Tradition wie die Rauhnächte. Sie beginnen mit der Luzien-Nacht und dauern bis zur Wintersonnenwende an. Sie begleiten

Hexe

FREITAG der 13te – Das Dutzend des Teufels

Freitag der 13te – Unglückstag oder Aberglaube? Meine lieben Hexerln, im Oktober 2023 fällt der 13te wieder einmal auf einen Freitag. Doch was bedeutet das genau? Steht dieser Tag wirklich für einen Unglückstag?   Ganz egal, was dieses Datum für dich bedeutet, eines ist gewiss, ein Freitag der 13te ist kein

Gesundheit

Hexenkräuter und ihre Wirkung

Meine Beziehung zu Kräutern begann vor vielen Jahren, als ich Anneliese kennenlernte, eine warmherzige und weise Frau, die in unserem Dorf lebte und zu meiner Bonus-Oma wurde. Sie war bekannt für ihr vielfältiges Wissen über Heilpflanzen und ihre Fähigkeit, die Kräfte der Natur zur Heilung und Unterstützung des Wohlbefindens einzusetzen.

Hexe

Jahreskreisfest

… und ihre tiefe Bedeutung für uns HexenDie Weisheit meiner Großmutter und meine Einführung in die Jahreskreisfeste: Es begann alles vor vielen Jahren, als ich noch ein Kind war und die meiste Zeit bei meiner geliebten Großmutter verbrachte. Sie war eine unglaublich weise und warmherzige Frau, die eine tiefe Verbindung

Magie

Kerzenmagie

Die Trauer und eine brennende KerzeAls Anneliese von uns ging, war ich am Boden zerstört und fühlte mich völlig verloren. An einem dieser dunklen Tage, als ich mich völlig allein und verlassen fühlte, saß ich in meinem Wohnzimmer und blickte in die Flamme einer Kerze. Sie flackerte und züngelte wild

Magie

Magie und ich als Zauberlehrling

Meine Reise in die Welt der Magie Die Welt der Magie öffnete sich mir erst nach einer Zeit des Suchens und des Zweifelns. Anfangs verstand ich nicht, was Magie wirklich bedeutete und wie sie mein Leben beeinflussen könnte. Ich war skeptisch und unsicher, wie Magie mir helfen könnte, meine Intuition wiederzufinden und mein Bauchgefühl zu