Blogs

Der magische Blog der Hexenschule Wien bietet dir regelmäßig neue Tipps und wertvolle Informationen des Alen Wissens!

Du willst nichts verpassen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an!

GesundheitHexenkräuter und ihre Wirkung - Hexenschule Wien

Hexenkräuter und ihre Wirkung

Meine Beziehung zu Kräutern begann vor vielen Jahren, als ich Anneliese kennenlernte, eine warmherzige und weise Frau, die in unserem Dorf lebte und zu meiner Bonus-Oma wurde. Sie war bekannt f...

GesundheitRäucherwerke - Hexenschule Wien

Räucherwerke

Schnell gesund werden und die bewirkten Veränderungen Schon immer war ich fasziniert von der Kunst des Räucherns und den alten Weisheiten, die damit verbunden sind. Meine Reise mit dem Räuchern beg...

GesundheitDie Zwiebel ist ein Alleskönner - Hexenschule Wien

Die Zwiebel ist ein Alleskönner

Manchmal, wenn ich inmitten meiner Küche stehe, habe ich das Gefühl, ich bin in einem magischen Garten. Manch anderer würde das nicht so sehen, weil er ja die ganzen zauberhaften Produkte lediglich...

GesundheitDu bist krank? Schnell gesund werden - Hexenschule Wien

Du bist krank? Schnell gesund werden

Heute habe ich dir die wichtigsten Rituale zum Thema „Schnell gesund werden“ zusammengestellt, die du ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst. An dieser Stelle muss aber auch gesagt werden,...

GesundheitMit diesen Hausmitteln gegen Halsschmerzen & Co - Hexenschule Wien

Mit diesen Hausmitteln gegen Halsschmerzen & Co

Bei Erkältungskrankheiten wie Halsschmerzen, Husten und Schnupfen muss man nicht immer gleich zu Medikamenten greifen. Bewährte Hausmittel wirken mit der Kraft der Natur, die oft schonender als bek...

GesundheitDie Vogelmiere

Die Vogelmiere

Vogelmiere – Die Schönwetterblüherin Die Stern Vogelmiere – auch Stellaria media genannt – öffnet ihre weißen und sternförmigen Blüten nur an sonnigen Tagen, daher nennt man sie auch Schönwetterblü...

GesundheitDie Alraune - die Nummer 1 der Hexenpflanzen - Hexenschule Wien

Die Alraune - die Nummer 1 der Hexenpflanzen

Hallo liebe Hexerln, die Alraune (Mandragora officinarum) war lange Zeit in Vergessenheit geraten und erhielt erst durch die berühmten Harry-Potter-Romane ein fulminantes Comeback in der Filmindust...