Der Grund warum du nicht einfach so losräuchern solltest

Der Grund warum du nicht einfach so losräuchern solltest

Immer wieder habe ich mit Hexenschülern zutun, die in die Hexenschule kommen und schon Vorerfahrung haben. Sie wissen um die Macht der Kräuter sie wissen weshalb sie ihr Zuhause ausräuchern sollten und sie haben zumeist auch schon Erfahrung mit speziellen Kartendecks um in die Zukunft zu blicken.

Es ist mit nicht nur einmal passiert, sondern öfter, dass ich ihnen geglaubt habe, ich habe ihnen geglaubt, dass sie das Wissen so wie ich in sich trugen. Doch immer wieder wurde ich eines Besseren belehrt. Zu Beginn eines jeden Hexen Kurses stelle ich spezielle Fragen, um das Wissen in der Gruppe einschätzen zu können, sind viele Anfänger da, viele Fortgeschrittene oder Menschen die sich tag täglich damit auseinandersetzen oder einfach Neugierige die das Hexentum kennen lernen möchten.

Eines Tages, es war sehr regnerisch, richtete ich alles für einen Kurs her um meine Junghexen in das Räuchern einzuführen. Eine halbe Stunde vor Kursbeginn läutete es an der Tür, es war eine Schülerin von mir die zu früh dran war, ich begrüßte sie in der Hexenschule und richtete weiter alles für den Kurs her.

Da ich eine sehr spezielle Nase habe und sofort mein limbisches System anspringt wenn ich diverse Düfte vernehme, erkannte ich das sie in der Früh ausgeräuchert hatte, vermutlich nicht nur ihre Umgebung sondern auch sich selbst.

Ich fragte diesbezüglich nach, weil es mich interessierte welche Kräutermischung es war und welcher Hintergrund es war. Mit freudigem Blick erzählte sie mir das sie jeden Tag in der Früh ausräuchert sie verwendet dafür Weihrauch und bringt sich so in Stimmung für den Tag.

Sekunden Bruchteile später bekam ich Gänsehaut, denn meine Junghexen wissen, was es bedeutet, wenn man ausschließlich mit Weihrauch ausräuchert. Normaler weise laufe ich nicht in meiner eigenen Hexenschule, jedoch mir wurde sofort klar, dass ich ein Gegenräucherung machen musste. Sie blickte mich verdutzt an und fragte mich, weshalb ich nun wie wild durch die Schule renne meine Kräutermischung verteilte, als ich ihr dann alles erklärte, viel es ihr wie Schuppen von den Augen, denn seit sie mit dieser Weihrauch Räucherung den Tag startete, passierten ihr immer wieder negative Sachen, sie hatte Probleme mit Menschen, sie hatte das Gefühl nicht dazu zu gehören und anstatt das sie hinterfragte, ob vielleicht mit der Räucherung etwas nicht passt, räucherte sie noch mehr.

Deshalb bitte sei achtsam mit dem was du als Räuchermischung verwendest und welches Kraut du in deinen eigenen vier Wänden und somit auch in deinen Körper lässt.


Related by tags


    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

    Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

    Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an